Donnerstag, April 20, 2006

Modfather Besuch

Freundschaft! Wieder sind einige Tage vergangen. Wie ich erfahren habe, geigt Mister Paul Weller heute in Wien auf. Mit von der Partie sind die Jungs von TheO5, welche die Ehre haben, das Vorprogramm des Ur-Modigen zu gestalten. Gestern kam das Angebot, dass ich mit den Jungs ins Gasometer spazieren kann, sozusagen als Crewmitglied. Mal sehen, wie's wird. Ich hab dem Paulie zwar nicht viel zu sagen, aber einmal Händeschütteln wird schon drin sein.

Nachtrag 21.April: Okay, ich war dort. Hab einen Backstagepass bekommen, mich im Backstage Bereich herumgetrieben und Herrn Weller die Hand geschüttelt. Ich konnte ihm direkt ansehen, dass er mich für einen weiteren Arschkriecher hält, der ihm seinen faltigen Sack küssen will. Egal. Ich hab mir die Jungs von TheO5 reingezogen und mir dann in der Kantine voll die Breitseite gegeben. War ganz witzig jederzeit in den Backstagebereich und wieder vor die Bühne gehen zu können, ohne dass einen die Security mit bloßen Händen zerfleischt. Den Auftritt von Paul Weller habe ich unter "ferner liefen" verbucht. Nicht nur, dass ich keine einzige Nummer von ihm kannte, sie klangen live auch dermaßen Scheisse, dass ich mich ernsthaft frage, warum Leute um die 40 Kracher springen lassen um diesen alten Hosenkacker zu sehen, der den Höhepunkt seiner Karriere, zumindest meiner Meinung nach, längst überschritten haben dürfte. Aber egal Ich war ja auch nicht wegen ihm dort. War auf jeden Fall ein sehr lustiger Abend, den ich mit meinem guten, alten Freund Georg Klotzberg (der übrigens die besagten 40 Kracher springen lassen mußte, hehe) verbracht habe um dann eine halbe Stunde vor Konzertende hackedicht ins nächste Taxi zu springen und heimwärts zu düsen.

Pff! Paul Weller my Ass!