Es ist vorbei! Nach einem Monat hat die Fußball WM 2006 in Deutschland gestern Abend in Berlin ihr Ende gefunden. Und was für eine Ende noch dazu. Die, meiner Meinung nach nicht unbedingt stärkeren Itlaiener haben die Franzosen im Elfmeterschiessen erledigt. Die ganze Welt spricht natürlich von nichts anderem als Zinedine Zidane, dem kurz vor Ende der Verlängerung die Sicherungen rausgesprungen sein dürften, als er dem italienischen Spieler Materazzi volle Kanne seine Stirn auf dem Solarplexus plaziert und die italienische Schwuchtel sich natürlich gleich aufs Grün legt, als hätte ihn jemdn mit einem Baseballschläger gefällt.
Man kann über diese Aktion denken, was man will - ich hätte Zizou gerne ein etwas anderes Ende seiner Karriere gewünscht. Was um alles in der Welt ihn zu diesem bescheuerten Foul getrieben hat, wird in den nächsten Tagen sicherlich noch oft genug diskutiert werden. Tatsache ist, dass dies vermutlich das vorzeitige Aus für die Franzosen bedeutet hat. Unnötig zu erwähnen, dass ich mich über diese himmelschreiend unnötige Aktion grün und blau geärgert habe. Egal, die Italiener haben sich die FIFA-Krone für die nächsten vier Jahre gekrallt.
Mal sehen, wie es 2010 in Südafrika laufen wird. Möglicherweise sind dann ja die Österreicher oder, noch wichtiger, die Türken dabei. Wollma mal die Daumen halten.
Nun kann ich mich endlich wieder meinem normalen Leben widmen. Natürlich nur bis 2008, wo die EM direkt vor unserer Haustür parken wird. Der Teufel soll mich holen, wenn ich mir da nicht das eine oder andere Ticket besorge!