Montag, Oktober 02, 2006

Auf zum Zirkus!


Jahaaa, der Onkel war gestern im Zirkus! Nach 33 Jahren, die ich nun schon auf dieser Welt wandle, habe ich gestern das erste Mal den Boden eines Zirkus' betreten. Und dann natürlich gleich einen der bekanntesten überhaupt. Für jemanden, der Clowns abgrundtief hasst und sie am liebsten mit einer Heugabel abstechen würde, kann ich jedoch nur positives Feedback geben.

Mal abgesehen von einigen akrobatischen Stücken, die mir ein mittelprächtiges Kribbeln im Lendenbereich und einem Stück mit zwei russischen Zwillingen, die mir ein überaus derbes Prickeln ebenda verursachten, wurden einige sehr nette und lustige Clownstücke zu Besten gebracht, wobei es eben nicht diese albtraumhaften, Fratzen-ziehenden Clowns (bis auf eine Ausnahme) waren, sondern der offenbar überaus bekannte Clown David Larible.

Wie auch immer.. zwei Stunden Spaß im Zirkus Roncalli standen gestern auf dem Programm. Wer Kinder hat oder sich von irgendwo welche ausborgen kann, sollte sich das nicht entgehen lassen. Ich, für meinen Teil, habe beschlossen, zukünftig öfter in den Zirkus zu gehen. Und für den Fall, dass irgendwo 08/15 Clowns erscheinen kann man sich sicher irgendwo eine Heugabel ausborgen.